Neunkircher Boxer beim Vergleichsturnier in Simmern

(Text: Pressewart Oliver Koch ) Als einzige saarländische Vertreter waren 4 Athleten des Boxclubs 1921 Neunkirchen vom Boxclub Simmern zu seinem Vergleichskampf der Verbände Rheinland gegen Süd-West eingeladen worden.

Die Veranstaltung war absolut hochkarätig besetzt, teilweise mit Gastboxern aus Bayern, so dass kaum ein Kampf ohne einen Landesmeister, Deutschen Meister oder sogar einen Platzierten bei den Europameisterschaften stattfand. Nico Visnjakov trat dann auch gleich gegen den gebürtigen Kosovaren und deutschen Vizemeister Benjamin Gavazi in den Ring. Er zeigte seinen gewohnten beeindruckenden Kampfgeist, musste aber seinem Mitwirken letzte Woche beim Schaumbergturnier und der dort zugezogenen Augenverletzung Tribut zollen und verlor nach Punkten. Ähnlich erging es Latif Ebrahimi: ebenfalls noch nicht vollständig erholt von seinem Kampf am letzten Sonntag unterlag er trotz technischer Überlegenheit seinem Kontrahenten Pascal Mayer nach Punkten. Özgür Aller hingegen zeigte gegen Dominik Kohlwald seine bekannte Kaltschnäuzigkeit und punktete immer wieder mit von seinem Trainer Norbert Reinermann aus der Ringecke vorgegebenen Kombinationen. Das Ergebnis war ein für den Gegner eher schmeichelhaftes Unentschieden.

simmernwHasan Karaca fing gegen Alexej Demjanow vom gastgebenden BC Simmern dort an, wo er letzte Woche beim Schaumbergturnier mit seinem KO-Sieg aufgehört hatte: schnelle Schlagfolgen mit beeindruckender Frequenz, immer wieder Punkttreffer mit flüssigen Kombinationen und geschicktes Befreien und Punkten, wenn der Simmerer Boxer sich nur noch durch Klammern zu helfen wusste. Das Punktrichterurteil von 3:2 zugunsten seines Gegners war daher sicherlich auch ein wenig dessen Heimvorteil geschuldet. Dennoch haben die Neunkircher Boxer sich auch in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld sehr gut präsentiert und sich den Respekt aller Konkurrenten erkämpft, verbunden mit Einladungen zu weiteren Turnieren außerhalb des Saarlandes.

Die beigefügten Bilder sind von mir gemacht und zur Veröffentlichung freigegeben.

Oliver Koch

Pressewart Boxclub 1921 Neunkirchen e.V.

0171 – 1662130

BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen

Kein Kommentar

Antwort hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.