Die Saarlandmeisterschaften 2015 * 1. Tag

1. Tag
Beeindruckende Bilanz der Neunkircher Boxer bei den Saarlandmeisterschaften

Bei den Saarlandmeisterschaften im olympischen Boxen, die in diesem Jahr vom 1. Boxclub Homburg vorbildlich organisiert und durchgeführt wurden, zeigten sich die Athleten des Boxclubs 1921 Neunkirchen in bestechender Form.

Bereits der erste Finalkampf der Kadetten bis 50 kg war eine vereinsinterne Angelegenheit: Mateas Bartolovic und Melvin Biondic lieferten dem Publikum einen packenden und abwechslungsreichen Kampf, in dem Melvin nach der ersten Runde das Ruder noch herumriss und somit die Goldmedaille gewinnen konnte. Für seine sehr gute Leistung wurde Mateas mit Silber ausgezeichnet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der gleichen Altersklasse traf Florian Sadrija im Endkampf der Gewichtsklasse bis 65 kg auf Nikita Forjatin aus Völklingen. Überraschte Florian in seinem erst vor kurzem stattgefundenen ersten Kampf durch seinen kompromisslosen Vorwärtsgang, so überzeugte er hier durch kluges taktischen Boxen, punktete stetig und wurde verdient Saarlandmeister.

Assadullah Heidari wiederum überzeugte gegen seinen Gegner Domenik Matthes durch seinen unbändigen Kampfeswillen, mit dem er den Größen- und Reichweitenvorteil des Homburger Boxers mehr als nur ausgleichen konnte – mit 4:1 Richterstimmen wurde er ebenfalls Saarlandmeister.

Das letzte Finale mit Neunkircher Beteiligung an diesem Freitag bestritt dann Hadi Ibrahimi. Der Titelverteidiger in der Gewichtsklasse bis 69 kg trat in seinem letzten Jahr in der Jugend nun bis 75 kg an und überzeugte auch hier: mit seinen schnellen Angriffen und Kombinationen hielt er seinen Gegner Yannik Gödicke aus Dudweiler geschickt auf Distanz und gewann Kampf und Titel klar nach Punkten.

Bedil Gök debütierte bei den Junioren bis 57 kg und gab ein gutes Beispiel für die hohe Qualität der boxerischen Ausbildung beim Boxclub 1921 Neunkirchen. Den Anweisungen seines Trainers Dirk Müller folgend fuhr er einen souveränen Punktsieg gegen Thomas Kirsch vom Boxclub Schaumberg ein.
BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard "Ben" Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ Deine Zukunft hat goldene Zeiten:

Über admin

Mein Interesse gilt dem Sport. Hervorzuheben ist die Formel 1 und das Profiboxen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Boxen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar