Vereinsübergreifendes Boxtraining ein großer Erfolg

Fast ungläubig blickt Samar Adjdadi, 1. Vorsitzender des Saarbrücker Sportvereins „Power Out SFBC 09 e.V“ in die Trainingshalle des Sportzentrums im Taubfeld: mehr als 40 aktive Boxer aus fünf verschiedenen Vereinen sind der Einladung zum gemeinsamen Training in den Sommerferien gefolgt.

„Die Idee kam uns aufgrund der Tatsache, dass viele Boxvereine in Schulturnhallen trainieren, die in den Sommerferien ja meist nicht durchgehend zur Verfügung stehen.“

 17

Der Boxclub 1921 Neunkirchen nahm die Einladung sofort an, und nach dem ersten Training mit den Saarbrückern fasste der 2. Vorsitzende Norbert Reinermann den Entschluss, gezielt weitere Vereine anzusprechen. „Die Bedingungen sind hier nahezu ideal, wir können sogar zwei Ringe gleichzeitig für Sparringstraining nutzen und zusätzlich noch Anfängertraining, die sogenannte Boxschule, durchführen – und all das vereinsübergreifend und unter der Leitung von lizensierten Trainern.“

 

Am Montag waren nun neben den Neunkircher und Saarbrücker Boxern auch der ASC Dudweiler, der Boxclub Simmern und ein Athlet der KG Saarlouis-Fraulautern vertreten, so dass für jede gewünschte Gewichtsklasse Sparring möglich war.

Auch die beiden Neunkircher Teilnehmerinnen an den nächsten Deutschen Meisterschaften der Frauen, Laura Hautz und Sarah Ali, ließen diese Gelegenheit nicht ungenutzt.

Während und nach dem gemeinsamen Training wurde natürlich auch viel gefachsimpelt und sich ausgetauscht.

 27

„Wir hoffen natürlich, dass noch mehr Boxvereine diese Gelegenheit nutzen. Gelegenheit dazu haben sie noch am 18. und 25. August sowie am 01. September, immer ab 20:15 Uhr. Am Freitag den 12. September bieten wir dann, ebenfalls für alle Vereine, einen Sparringsabend im Power Out an. Der große Erfolg hat uns jedenfalls gezeigt, dass Bedarf an solchen vereinsübergreifenden Angeboten besteht.“ , ziehen die beiden Vereine  ein erstes Fazit dieser Auftaktveranstaltung.

 

Informationen unter info@boxenandersaar.de oder info@bc21neunkirchen.com

 
EINKAUF RUND UM DIE UHR +++ Boxsport in St. Ingbert +++
ONEBIZ FOREVER +++ BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Bernard „Ben“ Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt

Kein Kommentar

Antwort hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.