„Welpen-Camp“ 2018

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hatte der Boxclub 1921 Neunkirchen zusammen mit dem SSV Wellesweiler auch in diesem Jahr wieder zu einem sogenannten „Welpen-Camp“, also einem Trainingslager für Nachwuchsboxerinnen und -boxer zwischen 8 und 12 Jahren eingeladen. Und auch in diesem Jahr waren die Plätze schnell vergeben, so dass am 23. Juni insgesamt 12 Jungen und Mädchen aus vier Vereinen und mindestens ebenso vielen ethnischen Hintergründen voller Vorfreude an der Landessportschule eintrafen.

Read more »

Boxgala in Idar-Oberstein 21.7.18

Bald fliegen die Fäuste wieder in Idar-Oberstein auf dem Schleiferplatz. Nicht mehr lange, dann findet die mittlerweile traditionelle Open Air Boxgala vor der Brasserie / Schleiferplatz statt. Es wird eine internationale Gala, Boxer aus dem nahen Ausland und den umliegenden Bundesländern werden im Seilgeviert zeigen, was sie können.

Der Boxclub Faustkämpfer Idar-Oberstein e.V. freut sich auf viele Boxsportfreunde, Interessenten und solche, die es noch werden. Es werden den Besuchern ausser den Boxkämpfen ein umfangreiches Rahmenprogramm (Musik) geboten. Für Speisen und Getränke sorgen die anliegenden Lokalitäten, die Brasserie Idar-Oberstein und das Idarer Brauhaus. Merkt Euch den Termin vor: Samstag den 21.7.2018 auf dem Schleiferplatz, 1. Gong 19 Uhr. Der Boxclub Faustkämpfer Idar-Oberstein e.V. freut sich auf Euch.


Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Mirco “The Comet” Martin +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter

Cem Kurnazcan fordert Mario Jassmann

Ist es ein Gerücht??? Cem (10-0, 4 KOs) und sein Trainer Detlef Loritz suchen die Herausforderung aufgrund folgenden Wortgefechtes bei Facebook:

C. Kurnazcan will den Mann aus Korbach, Mario Jassmann (15-0, 12 KOs) boxen. Cem Kurnazcan, geb. am 6.6.1990, der Supermittelgewichtler aus Koblenz / Rheinlandpfalz hat alle 10 Fights gewonnen, 4 davon vorzeitig und boxt als Profi seit 2011. Unter Trainer Detlef Loritz ist Cem gewachsen und hat sich stetig gesteigert. Kann er Mario Jassman aus Korbach erreichen? Mario, Profi seit 2014, ebenfalls mit einer „sauberen Weste, konnte von seinen 15 Fights sage und schreibe 12 durch KO beenden. Ob sich der schlagstarke Hesse (geb. am 28.11.1987) drauf einlässt? Cem Kurnazcan ist bereit, wie man hört.


Der Kampf könnte für beide Boxer richtungsweisend sein. Und warum sollte der Fight nicht auf neutralem Boden, in Eppelborn/Saarland stattfinden? Dort veranstaltet das FLP-Boxteam am 29.9. seine Profi-Gala im „Big Eppel“.
Aber der Boxer vom FLP-Boxteam würde auch auf einer Veranstaltung von Mario Jassmann boxen, es liegt scheinbar nur noch an Mario Jassmann.
Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein

Fury oder Seferi, das ist keine Frage

Denn wie solls anders ausgehen, am Ende wird Tyson Fury den Ring als Sieger verlassen. Für Seferi ists ein Zahltag, für das „Großmaul“ Tyson Fury eine Pflichtübung. Und er rührt die Werbetrommel. Große Klappe, viele Sprüche nach langer Ringabstinenz, zeigte er sich beim Wiegen zwar 50 Kilo leichter, aber keineswegs austrainiert.  Er ist dennoch guter Dinge, seinen Gegner zu besiegen, redet ihn aber stärker als er ist. Er brauche die Runden, um weiterhin im Schwergewicht für Wirbel sorgen zu können. Dennoch werden wir keinen neuen Fury sehen, sein e Abwart-Taktik, dann sein Ausweichen und seinen blitzschnellen Konter werden wir wohl wieder sehen bei DAZN Boxen Live am Samstag 23 Uhr aus Manchester.
Danach sind seitens Tyson Namen wie Joshua und Wilder im Gespräch. Aber warten wir ab, wie sich die Karriere vom 206 cm großen und rund 120 Kilogramm schweren Boxer entwickelt.
Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Brasserie am Schleiferplatz i. Idar-Oberstein +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH +++ Foto Livestyle, vielseitig, seriös und außergewöhnlich +++ Ringsprecher Ralf Treitz
Waffenhandel Kaufmann

Weitere News bei Erich Christoph-Borger in Facebook
FreeWebSubmission.com

Spendenaktion zugunsten Betroffener bei Profiboxer J. Doberstein

Jürgen Doberstein, der saarländische Mittelgewichts-Profiboxer aus Kleinblittersdorf i. Saarland, bietet die Möglichkeit einer Spendenaktion in seinem Boxgym. Bei Kaffee- und Kuchenverkauf, der Erlös geht an die Betroffenen, haben Dobersteinfreunde und Fans die Möglichkeit, sich mit ihrem Idol zu unterhalten, Bilder zu machen, sowie Autogramme und weitere News zu erhalten. Uwe Zimmer, der Radio- und Fernsehkoch, wird auch 100 signierte Kochbücher gegen eine Spende vor Ort abgeben.
Ort: Boxgym Doberstein, Kloppstraße 25, 66271 Kleinblittersdorf.
Datum: Sonntag, 10.06.2018
Beginn: 15:00 Uhr

BTN-Solutions GmbH +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold

Karo Murat fordert Dominic Bösel heraus.

Berlin, 5. Juni 2018 – IBO Weltmeister, Karo Murat, fordert Dominic Bösek aus dem SES Boxstall heraus.

Bereits 2017 gab es ein Aufeinandertreffen der beiden, als im Kampf um die EBU-Europameisterschaft  Murat den 28 Jahre alten Boxer aus Freyburg/Unstrut in der 11. Runde durch technisches KO besiegte.

Bösel, der sich im Nachgang noch den Europameister-Titel gegen Serhiy Demchenko sicherte, könnte somit jetzt um eine Weltmeisterschaft boxen. Geplant war eigentlich ein Stallduell gegen Enrico Kölling, das aber verletzungsbedingt abgesagt wurde.

Murat möchte Bösel diese Gelegenheit einer Revanche geben, geht aber davon aus, dass er eine Absage  kassieren wird. „Dominic wird sich drücken mit seinen Samtpfötchen nochmal gegen mich zu kämpfen“ so Murat.

BTN-Solutions GmbH +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold

Rematch nach zweifelhaftem Sieg für Jack Paskali.

Die Managerin des jungen Boxers hatte Unmut nach Fehlurteil geäußert – jetzt findet der versprochene Rückkampf statt.

Berlin, 5. Juni 2018 – der 27 Jahre alte Supermittelgewichtler und deutsche Meister, Jack Paskali, hatte am  18.Mai sein Profidebut in Potsdam gegeben. Den Kampf hatte das junge Talent nach Ansicht seiner Managerin Etchika Pollex – und auch den Zuschauern in der Halle und vor den TV-Geräten – verloren. Trotzdem wurde ihm der Sieg zugesprochen und der bessere  Weißrusse, Ivan Murashkin verlor zu Unrecht.

Managerin Pollex hatte daraufhin mit einem Post in den sozialen Medien für große Aufmerksamkeit gesorgt. Sie äußerte darin ihren Ärger über das Fehlurteil, auch wenn es zu Gunsten ihres Schützlings war. Dieser sehr ungewöhnliche Schritt brachte ihr Reaktionen und positives Feedback aus der gesamten Boxwelt ein. Einer der Gründe des sinkenden Interesses an Boxveranstaltungen und deren Übertragung liegt sicherlich in den oft fragwürdigen Urteilen.

Etchika Pollex möchte dazu beitragen, dass der Sport wieder attraktiver wird und bleibt. Deshalb hat sie sich für einen bis dahin nicht vorgesehen Rückkampf ausgesprochen. Dieser wird nun am 16. Juni in München im  Ballhaus Forum des Hotel Infinity, als eine der Vorkämpfe von Marco Huck stattfinden.

Auch Boxer Paskali wünscht sich den Rückkampf und möchte diesmal wirklich gewinnen.

Neben dem Talent Paskali kümmert sich Etchika Pollex auch um die Belange von Karo Murat, dem amtierenden Weltmeister der IBO im Halbschwergewicht.

BTN-Solutions GmbH +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold