Dennis Don Kiy krank. Er legt den Titel nieder

Wichtige Nachricht von Dennis Kiy zum Kampf am Samstag den 18.11. in Kaiserslautern:

„Hallo Freunde, nicht mehr lange bis zur der großen Boxnacht am Samstag auf dem Betze. Leider muss ich sehr schlechte Nachrichten verkünden: Ich kann nicht kämpfen! Ein Bandscheibenwölbung macht einen Kampf am Samstag völlig unmöglich.

Read more »

WELTMEISTERSCHAFT WBA am 25.11.17

v. Christine Wong:

MANUEL CHARR vs. ALEXANDER USTINOV * EIN MEDIZINISCHES WUNDER !

Manuel Charr, Schwergewichtsboxer, macht möglich, was eigentlich unmöglich ist. Als weltweit einziger Sportler – aller Sportarten – mit zwei künstlichen Hüftgelenken steigt er heute in 10 Tagen in den Ring, um als erster deutscher Schwergewichtsboxer nach Max Schmeling den Gürtel nach Deutschland zu holen. Charr, der seit einigen Monaten die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, kann sich damit nun endlich einen Traum erfüllen.

Read more »

Tolle Kämpfe in der Mehrzweckhalle Heidstock

Am Samstag, den 11.11.2017, empfingen die Boxer des BC82-Völklingen den Boxclub Bayer04 Leverkusen in der Mehrzweckhalle auf dem Heidstock zu einem Vergleichskampf. Es wurde der zu erwartende schwere Prüfstein für die Völklinger. In 3 Vorkämpfen und 8 Wertungskämpfen bekam das anwesende Publikum indes großen Boxsport zu sehen, in dem alles verpackt war, was den Boxsport so interessant macht.
In den 3 Vorkämpfen präsentierten sich unsere Anfänger dem zahlreich erschienenen Publikum und machten dabei eine gute Figur. In den kommenden Boxveranstaltungen werden die nächsten Einsätze für diese Sportler folgen.
In den danach folgenden 8 Wertungskämpfen an diesem Abend, zeigten die Akteure beider Clubs tollen Boxsport und sorgten damit für gute Stimmung in der Halle. Ohne auf jeden einzelnen Kampf näher eingehen zu wollen, möchte ich jedoch 3 Boxer stellvertretend erwähnen, die mit ihren Leistungen ganz besonders dazu beitrugen, dass es ein schöner Boxabend wurde. 


Nils Becker in der Gewichtsklasse bis 69kg, der seinen Kampf zwar verlor, sich aber trotzdem gegen den technisch sehr gut ausgebildeten Leverkusener Ajdin Reizovic gut in Szene setzen konnte.
Auch zu erwähnen der für Völklingen boxende Saarlouiser Marc Heidinger(bis 81kg),der mit einer technisch-taktischen und kämpferischen Meisterleistung seinen Gegner aus Leverkusen, Markus Liever, klar nach Punkten besiegte und der Völklinger Wessam Slamana, der in altbekannter Manier seinen stark boxenden und ebenfalls gut ausgebildeten Gegner, Daniel Beeck, nach Punkten schlug. Dabei konnte ihn nicht einmal eine Platzwunde am linken Ohr aufhalten, die er sich bereits inder ersten Runde zuzog. Wessam Slamana wird den BC82-Völklingen und die Saarländische Boxunion auch auf der internationalen Deutschen Meisterschaft vertreten, die vom 05.12.-09.12.2017 in Lübeck stattfinden wird.
Am Ende siegte Bayer04 Leverkusen mit 10:6.

ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH +++ Foto Livestyle, vielseitig, seriös und außergewöhnlich +++ Für Musiker, Veranstalter und Vereine