Deniz Ilbay holt sich den WBF-Titel in Namibia

Quelle: Boxen.de * Nachdem Deniz Ilbay (15(8)-1-0) zuletzt einen mutigen Auftritt in Las Vegas hatte und sich dabei seine erste Niederlage einhandelte, gab es gestern Abend für den 21-jährigen Kölner Grund zum feiern. Er besiegte in Walvis Bay / Namibia den 34-jährigen Lokalmatador Bethuel Ushona (34(9)-4(1)-1) nach Punkten …….  weiterlesen
COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband






O. Koch, Pressewart Boxclub NK zum Turnier des Boxclubs Idar-Oberstein

Beim Turnier des Boxclubs Idar-Oberstein, das traditionell im Festzelt des Spießbratenfestes ausgetragen wird, war in diesem Jahr am 25. Juni ein ausgesuchtes internationales Teilnehmerfeld am Start.
Top-Kämpfer aus Frankreich, Luxemburg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland wurden zu insgesamt 13 Kampfpaarungen zusammengestellt.

Von den mitgereisten Athleten des Boxclubs 1921 Neunkirchen blieb Martin Schenk leider ohne Gegner.

Mateas Bartolovic traf in der Klasse bis 52 kg bei den Junioren auf seinen Vorjahresgegner Sven Monteiro vom Boxclub Bad Kreuznach. Diesem war anzumerken, dass er die damalige Niederlage unbedingt wettmachen wollte, doch Mateas stellt sich schnell auf seine Kampfweise ein und bestimmte die ersten beiden Runden klar. Sein Gegner musste nach knallharten Körperhaken sogar zweimal angezählt werden. In der dritten Runde wurde der Kampf ausgeglichener, das Erstaunen bei den zahlreichen Zuschauern über die 2:1 Kampfrichterentscheidung zugunsten des Bad Kreuznacher Faustkämpfers war jedoch sehr groß. Dennoch ein sehr guter Kampf von Mateas und sicherlich ein Ansporn, bei den nächsten Kämpfen noch entschiedener aufzutreten und kontinuierlicher anzugreifen.

nk1

Özgür Aller hatte es in der Gewichtsklasse bis 62 kg mit einem echten Hochkaräter zu tun: Furkan Atilkan vom Boxclub Bad Kreuznach trat an mit Erfahrung aus 34 Kämpfen und seiner Teilnahme an der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaft der Junioren.
Doch der Neunkircher Boxer kämpfte taktisch geschickt, bot seinem Gegner kein Ziel und ließ ihn sich abarbeiten um dann selbst mit wenigen Schläge gezielt zu punkten. Ein Unentschieden war der Lohn für diese intelligente Kampfführung.


Weitere Bilder im Album bei Facebook:

Insgesamt bot das Turnier hochklassigen Sport und machte Lust auf den nächsten Auftritt des Boxclubs 1921 Neunkirchen am 16. Juli beim Open-Air-Boxturnier auf dem Schaumberg in Tholey und am 23. Juli wieder in Idar-Oberstein auf dem Open-Air-Boxturnier auf dem Schleiferplatz.
ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Physiotherapie, Rehasport und Podologie unter einem Dach