Box-Vergleichskampf in Zerf mit Neunkircher Beteiligung

(Text und Foto Oliver Koch Neunkirchen)  In der Zerfer Ruwertalhalle wurde am 16. Oktober ein sportliches Ereignis der besonderen Art geboten. Der Boxclub Völklingen und der Boxclub Idar-Oberstein waren zu einem Staffelvergleichskampf angetreten und hatten sich zu diesem Anlass mit Boxern befreundeter Vereine verstärkt.

So kamen neben Boxern aus Homburg und Dudweiler auch zwei Vertreter des Boxclubs 1921 Neunkirchen zum Einsatz.

 Bei den Junioren bis 69 kg kam Luca Guaraggi zum Einsatz – es war allerdings nur ein eher kurzer Kampf, da Luca seinen Gegner  Jomankhan Mohammadi aus Völklingen förmlich überfuhr. Bereits in der ersten Runde wurde der Völklinger zweimal angezählt, da er dem konsequent aggressiv boxenden Luca nichts entgegenzusetzen hatte. In der zweiten Runde setzte Luca die Anweisungen von Trainer Norbert Reinermann perfekt um und erhöhte den Druck so sehr, dass der Ringrichter den Gegner zunächst wieder anzählen musste, dann aber ein Einsehen hatte und den Kampf abbrach. Sieg durch technischen KO in der zweiten Runde, ein beeindruckendes Ergebnis für Luca in seinem erst zweiten Kampf.

 Der letzte und laut vielen der zahlreichen Zuschauer auch hochklassigste Kampf des Abends war das Aufeinandertreffen von Hadi Ibrahimi vom Boxclub Neunkirchen und Kevin Buchmiller aus Simmern bei den Männern bis 69 kg. Zwei blitzschnelle und technisch versierte Boxer lieferten sich einen packenden Kampf mit Finten, schnellen Angriffen und Ausweichmanövern, welche die Zuschauer immer wieder begeisterten. Letztendlich mit dem guten Ende für den Boxer aus Simmern, der als Punktsieger den Ring verließ – trotz einer ausgezeichneten Leistung von Hadi.

 Die lässt natürlich auch auf einen ähnlich spektakulären Kampf bei der Boxgala des Boxclubs 1921 Neunkirchen am 24. Oktober in der Hirschberghalle hoffen. Dem heimischem Publikum wollen die Neunkircher Faustkämpfer natürlich besten Spitzensport bieten – dass sie dazu in der Lage sind, haben sie heute wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Foto zeigt (von links) Jomankhan Mohammadi  und Luca Guaraggi bei der Urteilsverkündung, es wurde von Oliver Koch gemacht und ist zur Veröffentlichung freigegeben.
EINKAUF RUND UM DIE UHR +++
BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ NOT GUILTY 1, Rock & Blues +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten

 

unnamed (1)