News von DOG-Eventboxing. Rola El Halabi boxt in Saarbrücken

Wie ich soeben erfahren habe, wird Rola El Halabi  am 7. September 2013 in Saarbrücken bei der "Nacht der Champions" mit dabei sein. Rola, am 1. April 2011 wurde sie von ihrem Vater in der Umkleidekabine angeschossen, um sie an ihrer Selbstständigkeit zu hindern, mit der der Vater wohl nicht zurecht kam, und weil er mit der Wahl ihres Partners nicht einverstanden war. Sie kämpfte sich zurück ins Leben und stand am 12.01.2013 in Neu-Ulm erstmals wieder im Ring. Dort unterlag sie knapp nach Punkten gegen Lucia Morelli (Nr. 1 in Italien und Nr. 13 in der Weltrangliste) beim Kampf um den WM-Gürtel der WIBA.Innerhalb der Convention der WBF wird sie in Saarbrücken ihr Buch „Stehaufmädchen“ vorstellen.

Hauptkämpfer Jürgen Doberstein sollte ja eigentlich am 25. Mai in Bad Ragaz boxen, man hat aber aus Gründen der Vorsichtsmassnahme den Kampf abgesagt. Eine leichte Handverletzung, die aber wieder ausgeheilt ist war der Grund, man wollte nicht den Kampf am 7. September gefährden. Mittlerweile trainiert der "Dobermann" wieder mit Blick auf den Septemberfight. Ende Juli bis Anfang August wird er sich  mit seinem Trainer Sergej Ostrovski im Ötztal vorbereiten, vom 19. bis zum 30. August sind dann wieder Sparrings im Saarland vorgesehen. Voraussichtlicher Gegner wird der Neuseeländer Adrian Taihia sein, dann geht es um die Verteidigung des WBF-Intercontinentaltitels im Supermittelgewicht. Karten gibt es mittlerweile schon im Vorverkauf

LUXEMBOURG - FIGHTS +++ Boxsport in St. Ingbert +++
BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ PC-Treff-Saar +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ FIGOSPORT +++ R.Schu und der Boxsport +++ Jede Menge Links +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ SENADbutton