Fan hin, Fan her, Vettel wird Weltmeister

Den WM-Titel für Michael Schumacher sollte man in diesem Jahr abschreiben, das weiß ein jeder Rennbegeisterte. Auch ls Fan darf man die Augen nicht nur in eine Richtung drehen, denn die Konkurrenz ist momentan zu stark. Allen voran Sebastian Vettel. Nicht nur die Experten trauen dem jungen Heppenheimer den Weltmeistertitel zu, denn der Jungstar hat die besten Voraussetzungen. Sein olide ist schnell, er ist ein Spitzenfahrer, das Auto passt zu ihm. Wenn die Querelen innerhalb des Teams mal ein Ende genommen haben, dann wird auch Vettel sich besser aufs Fahren konzentrieren können, dann dürften mehr Punkte und sogar am Ende auch der Titel herausspringen.

Schumi bleibt bei Mercedes

Den Silberpfeilen wird Michael “Schumi” Schumacher weiterhin treu bleiben. Zumindest, wenn man den Aussagen des Motorsportchefas Norbert Haug glaubt. Die beiden Fahrer würde keine Schuld an den schlechten Ergebnissen zugeschoben. Einzig und allein das Auto ist noch nicht konkurrenzfähig. Michael Schumcher sowie Nico Rosberg, sein Teamkollege, sollen sich darauf beschränken, so viel wie möglich Punkte einzufahren, der zweite Schritt sei es, in der kommenden Saison um den Titel mitzufahren. Somit ist es aus der Welt, das Gerücht, Michael Schumacher würde das Team verlassen. Freuen wir uns jetzt erst mal auf Hockenheim.

Webnews Boxen.com + Sportreporter24 + Webcatalog + Alleinunterhalter + Arena + Sportler-Infos + Digitale Produkte aller Art

Schumachers Comeback ein Fehler?

Irgendwie hab ich das Gefühl, Schum`s Rückkehr in die Königsklasse des Rennsports war ein Fehler. Gegen über 20 Jahre jüngere Gegner anzutreten widerspricht den Gesetzen der Physik und die Medizin kann das auch nicht vertreten. Für die Formel1 war es ein Aufschwung, den siebenfachen Weltmeister nochmal ins Boot zu holen, aber für ihn selber, für sein Team und den Teamkollegen sieht es momentan nicht so gut aus. Da ist noch Erklärungsbedarf zu erwarten. Aber mal abwarten, Schumi war ja der Einzige, der die Euphorie gebremst hat, er hat ja mit Absicht einen Dreijahresvertrag abgeschlossen, weil er weiß, sowas braucht Zeit. Geben wir ihm Zeit, aber ein Sieg sollte so langsam mal rausspringen. Hoffen wir, sein Team und er haben bis Hockenheim noch ein paar PS gefunden…Mehr vom Sport Hier *** Boxticker *** Blickwinkel-Portal ** Kleiner Webkatalog