Vasilij Sarbayev will unter die Top 10

ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter

Sarbayev greift mit neuem Trainer an

  Nicht nur Özcan Cetinkaya und Mario Jassmann, auch der unter Experten stark eingeschätzte Vasilij Sarbayev vom Boxstall Holefeld-Boxpromotion wills wieder wissen. Nach der Niederlage im Oktober letzten Jahres gegen Mike Keta, 2017 im April der Sieg gegen Ivan Jukic, kann es der 26jährige Boxer kaum noch abwarten. Mit neuem Trainer startet die Nummer 16 in Deutschland durch. Turgay Uzun bringt Vasilij den letzten Schliff bei, am 24. Juni 2017 solls in Kassel im Autohaus Dürkop Kassel neben Ikea zur Sache gehen, dann boxt Sarbayev gegen die tschechische Nummer 1. Marek Prochazka. Der 27 Jahre alte ungeschlagene Tscheche wird ein harter Brocken für Vasilij, dennoch ist sein Team überzeugt, nur ein Sieg für den Supermittelgewichtler von Holefeld-Boxpromotion wird am Ende rauskommen. Ran an die Tickets.

BTN-Solutions GmbH +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen

2. Dezember 2017 * FLP Boxteam Koblenz

Und der Termin steht. Detlef Loritz und Team haben s wieder mal geschafft, die Halle für den 2. Dezember 2017 ist angemietet, die große Gala kann kommen. Vormerken sollte man sich diesen Termin auf jeden Fall, denn „Dabeisein ist ein Muss“. Interessante, spannende Kämpfe im Seilgeviert werden geboten, für den musikalischen Rahmen sorgt Herbert Hitzel, der auch für die Technik rund ums Event zuständig ist.


ORT: Stadthalle Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 103, 56235 Ransbach-Baumbach
Genaueres zu den Fights und den Uhrzeiten werden wir in den einschlägigen Boxsportgruppen und Portalen bekannt geben. Wir freuen uns auf Euch.

Veranstaltung ICF- International Charity Fights

R.Schu und der Boxsport +++ Bernard „Ben“ Donfack v. Dog Event & Boxing Company +++ Boxticker-Infos +++ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt +++ NOT GUILTY 1, Rock & Blues +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten

Chi Sao Board, Frank Ringeisen u Karl Krämer

Gerne sind wir dem Wunsch der Fa. Budotec-Europe nachgekommen, deren Chi Sao Board zu testen.
Wir haben uns bei der Montage von der hochwertigen Verarbeitung des Gerätes überzeugen können. Der international anerkannte Wing Chun-Meister, Sifu Frank Ringeisen und dessen Freund, der Sportreporter Karl Krämer (ehemals Asia-Institut Saarbrücken), haben das Board problemlos installieren können. Sifu Frank Ringeisen konnte auf Anhieb Abläufe aus Dahn Chi und 2-Arm Chi Sao am Board nachvollziehen.
Der Sportreporter Karl Krämer glaubt, dass das Board eine interessante Ergänzung zum Training darstellt.

Produkte von Amazon.de

Die erste „NOS – Night Of Selfdefense“ am Staden, ein Erfolg

Das RFS-Pro Center , unter der Leitung von Headcoach Arasch Eghbali, veranstaltete die erste „NOS – Night Of Selfdefense“ am Staden Saarbrücken. Ziel dieses Events war es, Selbstverteidigungstechniken unter realistischen Bedingungen-Outdoor zu trainieren und sich für Gefahrensituationen zu sensibilisieren. Man zeigte Techniken und Strategien, die in einer Selbstverteidigungssituation optimal eingesetzt werden können.


Ein erfahrenes Ausbilder-Team erwartete die Teilnehmer zu einem kostenlosen und unverbindlichen Event.
Das Event richtete sich ausschließlich an Mädchen (ab 16 Jahren) und Frauen.
Fazit: Das erste Event dieser Art von RFS-Pro Center war ein voller Erfolg. Begierig lernten die Mädchen und Frauen von den Ausbildern und ich denke, das so manche Teilnehmerin, wie ich am Rande erfahren habe, eine Fortsetzung erwartet. Vielen Dank auch vom Sportreporter24-Team Karl Krämer und Erich Christoph-Borger

Alle Infos auch im RFS PRO Center Saarbrücken oder unter www.rfsteam.de
Email:rfsteam@yahoo.de

BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH +++ Foto Livestyle, vielseitig, seriös und außergewöhnlich

Faustkämpfer: Im Zeichen der Integration

Bericht vom Wochenspiegel Idar-Oberstein: Im Boxverein geht es um das Miteinander der Kulturen – auch außerhalb des Rings.
Schon seit vielen Jahren ist es dem Boxverein Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein ein Bedürfnis, zu helfen uund im Zeichen der Integration durch Sport weiterhin tätig zu sein. Auch wenn es eine mitunter schwierige Aufgabe ist und es vieler Stunden freiwilliger Arbeit bedarf.
Idar-Oberstein. Wir haben im Verein schon ehemalige Aussiedler zu Trainern gemacht, vielen von ihnen auch Ehrenämter angetragen, sie ins Vereinsleben integriert, erzählt Bernd Klein, Trainer und 1. Vorsitzender des Vereins, mit Stolz.


Und nicht nur das, denn die Sportler müssen rundum betreut werden. Amtsgänge werden für sie ebenso übernommen wie verschiedene Schreibarbeiten. Wir wollen sie zu einer sportlichen Gemeinschaft formen, die füreinander da ist, so Bernd Klein weiter. So lernten Deutsche von Ausländern und umgekehrt, Sprachbarrieren würden von Tag zu Tag weiter abgebaut, die Jungs und Mädels fänden einen Halt bei Anderen. Gemeinsame Laufeinheiten und Boxsparrings förderten den Zusammenhalt enorm, weiß Bernd Klein: Sie alle gehören bei uns dazu und arbeiten im Verein mit. Wie zum Beispiel Mustafa Alizadeh. Der 14-Jährige hat innerhaln von nur 10 Monaten enorm viel geleistet, sich im Verein integriert. In acht Kämpfen ging er 6 mal als Sieger hervor. Er wurde vor kurzem zum Kaderlehrgang des saarländischen Boxverbandes eingeladen. Bei den offenen südwestdeutschen Meistershcaften in Speyer hat er den ersten Platz bei den Kadetten im Bantamgewicht erreicht. Mustafa wird vom 3. bis 7. Mai in Lindow dabei sein, wo es um die internationale Meisterschaft der Kadetten geht. Sein Bruder Arif Alizadeh, erreichte bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften bei den Junioren im Bantamgewicht jetzt den 1. Platz.
Trainer Artur Wohlfahrt begleitzet ihn und weitere Sportler zu den Kämpfen. Nur dank solch engagierter Trainer ist es möglich, diese Leistung zu erbringen., betont Bernd Klein, der in seiner langen Trainerlaufbahn nur wenige so engagierte Sportler wie mustafa erlebt hat. Er kann sich in Kürze sogar bei internationalen Meisterschaften beweisen.
Seine Sprachkenntnisse hätten sich durch den Sport und die Vereinsarbeit enorm gesteigert. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, solchen Nachwuchs zu fördern, wann immer es uns möglich ist, freut sich Bernd Klein. Auch Dimitri Geibel, Teilnehmer bei internationalen Meisterschaften undschon mit einigen Bundesligaeinsätzen, konnte bei den Faustkämpfern durch die Initiative „Integration durch Sport“ Fuß fassen. Er hat sich zu einem Vorzeigeathlet gemausert und ist selbst im Trainerstab tätig. Die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt er mittlerweile auch schon. Somit sehen wir uns auf dem richtigen Weg und werden weiterhin bemüht sein, im Sinne der Integration zielstrebig zu arbeiten, sagt Bernd Klein abschließend. Mehr Informationen unter: www.faustkaempfer-io.club

 

Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH +++ Foto Livestyle, vielseitig, seriös und außergewöhnlich

Nächste Seite »