Spießbratenfest in Idar-Oberstein – Neunkircher Boxer in und am Ring

Bei der traditionellen Open-Air-Veranstaltung des Boxclubs Idar-Oberstein am 24. Juni 2017 im Rahmen des beliebten Spießbratenfestes hatten die Vertreter des Boxclubs 1921 den Ring sozusagen fest im Griff. Zum einen traten ein Nachwuchskämpfer und eine Nachwuchskämpferin an: Während der hochmotivierte Julian Gryzik seinem Gegner aus St. Avold leider vorzeitig unterlag, lieferte Bahar Altunsöz im ersten Kampf des Abends eine überzeugende Vorstellung. Gegen ihre Gegnerin vom Boxclub Vulkaneifel bewahrte sie trotz der sehr hohen Temperaturen kühlen Kopf und führte den Sparringskampf über drei Runden souverän und überlegen.  

Andererseits zeigten die Hüttenstädter auch außerhalb des Rings Präsenz: im Zuge ihrer Ausbildung zum Punktrichter lieferten Biagio Pisani, Ruben Müller und Yavuz Cakmak sozusagen ihr Gesellenstück ab und werteten und unter Aufsicht des Kampfrichterobmanns der Saarländischen Boxunion die rund zwanzig Kämpfe des Abends parallel zum offiziellen Kampfgericht. „Wie in den meisten anderen Sportarten auch ist es besonders schwierig, Schieds- bzw. Punktrichter zu finden, die für diese teilweise undankbare Aufgabe ihre Freizeit zur Verfügung stellen,“, so der 1. Vorsitzende des Boxclubs 1921 Neunkirchen, Norbert Reinermann, „umso erfreulicher ist es daher, dass wir gleich drei neue Punktrichter stellen können, die den Veranstalter im Südwesten einen größeren Spielraum bei der Besetzung der Kampfgerichte bieten. Neben seiner guten Ausstattung mit Trainern leistet unser Verein damit sicher auch einen weiteren Beitrag zur Förderung des Boxports in unserer Region.“

 

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Koch

Boxclub 1921 Neunkirchen

Pressewart

0171 – 1662130
ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH +++ Foto Livestyle, vielseitig, seriös und außergewöhnlich +++ Für Musiker, Veranstalter und Vereine

Sarbayev greift mit neuem Trainer an

  Nicht nur Özcan Cetinkaya und Mario Jassmann, auch der unter Experten stark eingeschätzte Vasilij Sarbayev vom Boxstall Holefeld-Boxpromotion wills wieder wissen. Nach der Niederlage im Oktober letzten Jahres gegen Mike Keta, 2017 im April der Sieg gegen Ivan Jukic, kann es der 26jährige Boxer kaum noch abwarten. Mit neuem Trainer startet die Nummer 16 in Deutschland durch. Turgay Uzun bringt Vasilij den letzten Schliff bei, am 24. Juni 2017 solls in Kassel im Autohaus Dürkop Kassel neben Ikea zur Sache gehen, dann boxt Sarbayev gegen die tschechische Nummer 1. Marek Prochazka. Der 27 Jahre alte ungeschlagene Tscheche wird ein harter Brocken für Vasilij, dennoch ist sein Team überzeugt, nur ein Sieg für den Supermittelgewichtler von Holefeld-Boxpromotion wird am Ende rauskommen. Ran an die Tickets.

BTN-Solutions GmbH +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen

2. Dezember 2017 * FLP Boxteam Koblenz

Und der Termin steht. Detlef Loritz und Team haben s wieder mal geschafft, die Halle für den 2. Dezember 2017 ist angemietet, die große Gala kann kommen. Vormerken sollte man sich diesen Termin auf jeden Fall, denn „Dabeisein ist ein Muss“. Interessante, spannende Kämpfe im Seilgeviert werden geboten, für den musikalischen Rahmen sorgt Herbert Hitzel, der auch für die Technik rund ums Event zuständig ist.


ORT: Stadthalle Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 103, 56235 Ransbach-Baumbach
Genaueres zu den Fights und den Uhrzeiten werden wir in den einschlägigen Boxsportgruppen und Portalen bekannt geben. Wir freuen uns auf Euch.

The Comet im Training

Mirco Martin, der internationale, deutsche Meister im Fliegengewicht, teilt mit: Hallo Freunde, ich stehe voll in den Vorbereitungen für meinen 10. Profi-Kampf. Zur Zeit bin ich bei den 10 Km-Läufen angekommen und Kraft-Training steht auch noch auf dem Programm. Ab nächste Woche geht es weiter zu den Intervall-Sprints und den Grundlagen der Box-Techniken.

Freue mich, Euch in Kürze endlich meine Neuigkeiten zu meinem nächsten Fight bekannt geben zu können. Ich bitte noch um ein wenig Geduld. 

BTN-Solutions GmbH +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold

Chi Sao Board, Frank Ringeisen u Karl Krämer

Gerne sind wir dem Wunsch der Fa. Budotec-Europe nachgekommen, deren Chi Sao Board zu testen.
Wir haben uns bei der Montage von der hochwertigen Verarbeitung des Gerätes überzeugen können. Der international anerkannte Wing Chun-Meister, Sifu Frank Ringeisen und dessen Freund, der Sportreporter Karl Krämer (ehemals Asia-Institut Saarbrücken), haben das Board problemlos installieren können. Sifu Frank Ringeisen konnte auf Anhieb Abläufe aus Dahn Chi und 2-Arm Chi Sao am Board nachvollziehen.
Der Sportreporter Karl Krämer glaubt, dass das Board eine interessante Ergänzung zum Training darstellt.

Produkte von Amazon.de

Profiboxen Dürkop Fightnight Juni 24

   Profiboxen im Autohaus Dürkop bei IKEA Kassel. Große Boxnacht mit Mario Jassmann, dem internationalen Deutschen Meister im Mittelgewicht. Einlass ist am Samstag den 24. Juni 2017 um 18:00 Uhr. Erster Gong um 19:00 Uhr. Insgesamt werden 10 interessante Kämpfe geboten, die Paarungen geben wir in Kürze in den einschlägigen Boxgruppen bekannt. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Vorverkauf bei http://www.cet-boxen.de oder auch telefonisch unter 0561 / 350296280.
Mario hatte schon zuletzt an gleicher Stelle den heimlichen Hauptkampf gemacht, darin waren sich Boxexperten und Fans einig. Somit rechnet man diesmal mit „vollem Haus“, viele Mario-Fans werden anreisen um ihren Boxer zu unterstützen.

COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband

Patrick Rokohl ist neuer GBU-Weltmeister im Halbschwergewicht

Quelle Braunschweiger Zeitung /  WOLFENBÜTTEL  Der Braunschweiger Profiboxer gewann seinen Kampf vor rund 600 Zuschauern in der Wolfenbütteler Lindenhalle gegen Teemu Tuominen durch K.o. …………..  weiterlesen

Andrea twittert +++ Senad Gashi, Profiboxer +++ Nemviz City Lounge +++ Rathje & Vitello Immobilien GmbH +++ Foto Livestyle, vielseitig, seriös und außergewöhnlich

Nächste Seite »